Mitgliederversammlung am 09.05.2016

 

Der Vorstand der BAKS
F.Muraca-Schwarzer, C. Oeleker, R. Hillberger, C. David

Am Montag, den 09.05.2016, fand die Mitgliederversammlung der Behinderten-Arbeitsgemeinschaft Kreis Soest (BAKS) satt. Dabei wurde der bisherige Vorstand, bestehend aus Caterina David, Filomena Muraca-Schwarzer, Christine Oeleker und Ralf Hillberger, einstimmig bestätigt.

Auch die neue Homepage wurde vorgestellt. Unter www.baksimnetz.de können sich ab sofort Interessierte über Aktivitäten und Termine der Arbeitsgemeinschaft informieren. Die Arbeitsgemeinschaft setzt sich schon seit Jahren für die Umsetzung der Inklusion unter dem Motto „Zwischen Bordsteinkante und Pflegekonferenz“ ein. Neben der Umsetzung der Barrierefreiheit in öffentlichen Gebäuden liegt ihr auch die Inklusion im Bildungswesen und Arbeitsleben am Herzen. Um dies auch direkt vor Ort umzusetzen, arbeitet die BAKS in einzelnen politischen Gremien des Kreises und der einzelnen Kommunen mit. Dabei versteht sie sich als Sprachrohr der Menschen mit Behinderung im Kreis Soest.